Über uns


Unsere Labradore


Der Australian Labradoodle


Cymbrogi Labradoodles


(k)ein Hundeallergie


Hilfs / Therapiehund


ALFA-Europe


IEALB


Über das Haarkleid

 

Weiterführende informationen


Links


 


Über uns

Wir, Angela und Pako, sind beide mit Hunden aufgewachsen. Bevor wir uns kennen lernten, hatte Pako bereits einen Hund aus einem Tierheim, ein Hund, der vom Äußeren und vom Verhalten her einem Labrador ähnelte. Nach ein paar Jahren dachten wir “alleine ist halt alleine” und deswegen hat Angela in England einen Labrador gekauft. Durch diese Hündin sind wir echte Liebhaber der Labrador-Rasse geworden.

Weil wir noch einen Labrador dazu nehmen wollten, hat sich Angela mit den verschiedenen Zuchtlinien beschäftigt. Über Penny Carpanini vom Englischen ‘Carpenny Zwinger' sind wir beim Niederländischen "Withara-Kennel" gelandet und dort haben wir 1993 Ashley gekauft. Mit ihr begannen wir den Zwinger 'of Cymbrogi'. Menschen, die sich für unsere Geschichte als Labrador Retriever-Züchter interessieren, verweisen wir auf unsere Website: www.cymbrogi.nl (es gibt ein deutsche Fassung).

Siobhan ist die letzte Labrador Retriever-Hündin aus unserer Zucht.

Drei unserer Original Australian LabradoodlesDa wir jeden Tag älter werden, haben wir uns nach einer etwas weniger stürmischen Hunderasse umgeschaut, die die Eigenschaften eines Labradors hat.

Diese Eigenschaften fanden wir in der Rasse des Original Australian Labradoodle!

 

 

Der allergiefreundliche Orginal Australian Labradoodle hat außerdem als weiteren Pluspunkt, dass er für Allergiker geeignet ist. Er hat ein sensibles Wesen und einen ehrlichen, intuitiven Charakter. Außerdem lässt er sich gut zum Hilfehund ausbilden.

Mittlerweile haben wir ein paar Würfe Original Australian Labradoodles gezüchtet und sind sehr begeistert über den besonderen Charakter dieser Hunde und ihrer Welpen, mehr….


 



| Nach oben...

UNSERE PHILOSOPHIE

Unsere alten Hunde bleiben immer bei uns, auch wenn wir nicht mehr mit ihnen züchten. Sie werden also nicht abgeschoben oder gehen, wie man so schön sagt „in ein neues liebevolles Zuhause“. 

Für uns ist es selbstverständlich, dass die alten Hunde innerhalb ihres vertrauten Rudels und bei uns den Rest ihres Lebens verbringen. Dies gilt sowohl für die Labradore als auch für die Original Australian Labradoodles.

Unser alter Labrador Annabel

Unsere Labradorhündin Annabel spielte eine wichtige Rolle bezüglich der Erziehung der jungen Welpen und der Junghunde.
Die Geduld und die Ruhe, die sie zeigte, hat eine beschwichtigende Auswirkung auf die Welpen und die anderen Hunde.

Unser Hilfehund Labrador Siobhan

Unsere jüngste Labradorhündin Siobhan ist Angelas Hilfshund. Siobhan ist in der Lage, alles wozu man sie anweist (von Schüsselbund bis Schuhe) zu Angela oder Pako zu bringen.

Valid XHTML 1.0 Transitional